Das Traumschiff – DVD-Boxen

Das Traumschiff DVD-Box 10

Kurzbeschreibung

Produktionsjahre: 2012-2014

Seit mehr als drei Jahrzehnten entführt uns “Das Traumschiff” mit großartigen Bildern und einfühlsamen Geschichten an die exotischsten Plätze und die aufregendsten Metropolen der Welt. Leinen los und eine gute Reise wünscht Ihren die Traumschiff-Crew!Die Traumschiff-DVD-Box lässt Sie die schönsten Reiseziele der vergangenen Jahre noch einmal erleben. Entdecken Sie die schönsten Reiseziele der vergangenen Jahre auf 3 DVDs.

DVD 1: Singapur, Bintan / Puerto Rico
DVD 2: Malaysia / Perth
DVD 3: Mauritius

Text & Foto: Amazon

 

Das Traumschiff DVD-Box 9

Die Traumschiff-DVD-Box lässt Sie die schönsten Reiseziele der vergangenen Jahre noch einmal erleben. Leinen los und eine gute Reise wünscht Ihren die Traumschiff-Crew! Die Kult-Folgen 7-12 der ZDF-Erfolgserie aus den Jahren 1983/ 84 in dieser DVD-Box!

Episoden:
Disc 1:
Herz ist Trumpf
Sängerin und Zauberer
Bordbekanntschaften und Das Kleid
Der Simulant
Kilimandscharo

Disc 2:
Geschäftliches
Kolumbus und Kabeljau
Der Hund und Damenbesuch
Karl und Anna
Liebe durch zwei

Disc 3:
Der Heiratsschwindler
Frau Schliemann und das Abenteuer
Der Kinderfeind und Nachbarn
Der Falschspieler
Tochter des Chefs

Text & Foto: Amazon


Das Traumschiff DVD-Box VIII

Disc 1:

“Kambodscha”
Das “Traumschiff” und seine Besatzung nehmen Kurs auf Kambodscha, das Königreich am Thailändischen Golf.
Tobias und Manuela Förster verbringen ihren ersten Hochzeitstag mit einem gemeinsamen Freund an Bord. Tobias ist seit einem Unfall vor Jahren gehörlos – denken alle. Doch durch einen Schock erlangt Tobias sei Gehör wieder une bekommt Dinge zu hören, die gar nicht für ihn bestimmt waren. Überraschend ist die Reise auch für Evas Tochter Jennifer. Sie erfährt anlässlich ihres achtzehnten Geburtstages, wer ihr Vater ist.
“Bali”
Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf die indonesische Trauminsel Bali. mit an Bord ist auch der neue
zweite Offizier Sven Blankenhagen. Kapitän Paulsen reagiert irritiert: Vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung mit einer Julia Blankenhagen.
Zur gleichen Zeit trifft Fitnesstrainerin Inka ihre Mutter Susanne an Bord, die ihren Sechziger auf diese Weise feiern will. Überraschend kommt dann noch Susannes Ex-Mann Bernd dazu, der seine letzte Chance
wittert, seine Frau vielleicht doch noch zurückzugewinnen.

Disc 2:
“Panama”
Unter dem Kommando von Kapitän Paulsen nimmt das “Traumschiff” Kurs auf die wohl berühmteste Wasserstraße der Welt, den Panamkanal. Offizier Martin Hansen soll sich in Panama City um das Verladen der Bord-Verpflegung
kümmern. In der Lagerhalle wird er Zeuge eines Verbrechens und gerät unschuldig unter Mordverdacht. Ohne Papiere flüchtet er vor der Hafenpolizei und deren korruptem Chef Delgado. Hansens Situation wird immer auswegloser. Wie soll er unter den wachsamen Augen des Polizeichefs die Stadt verlassen?
“Bora Bora”
Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem “Traumschiff” Kurs auf Polynesien. Dem neuen Crewmitglied, Schiffsarzt Dr. Wolf Sander, und den illustren Gästen steht er einmal mehr eine ereignisreiche und turbulente Reise in das Südseeparadies Bora Bora bevor. An Bord ist auch das Gesangs-Duo “Sunny Girls”, die Schwestern Julia und Melanie. Seit 15 Jahren stehen die beiden schon gemeinsam auf der Bühne und feiern Erfolge. Was Melanie nicht weiß: Pianist Kai, der extra für die Show von Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle engagiert wurde, ist Julias heimlicher Verehrer.

Disc 3:
“Emirate”
Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit der “MS Deutschland” Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von “Tausend und einer Nacht”. Auf der Reise trifft Maja Schneider aus der
Bordküche unverhofft ihren alten Bekannten und Kollegen Benny Munk wieder, in den sie einst schwer verliebt war. Auch die Nonne Amelie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ausgerechnet Diamantendieb Peter Grohmer befindet sich nach jahrelanger Haft ebenfalls an Bord, und die überraschte Amelie weiß nicht, wie sie mit ihrer alten Liebe und den alten Gefühlen umgehen soll.

“Indian Summer”
Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem “Traumschiff” Kurs auf Kanada, Neuengland und in den farbenprächtigen Indian Summer. Roland Wagner, ehemaliger Leichtathlet, ist nach einem Unfall querschnittsgelähmt und hat es sich zum Ziel gesetzt, als erster Rollstuhlfahrer in einem Kajak die
neuenglische Küste abzufahren. Der Schiffsarzt Dr. Schröder macht unterdessen an Bord die Bekanntschaft mit Dr. Ellen barner, der Schwester von Kapitän Paulsen. Sie ist ebenfalls Ärztin und schon bald
kommen sich die beiden näher…

Text & Foto: Amazon

 


 

Das Traumschiff – Jubiläumsbox [3 DVDs]

 Produktinformation

BEINHALTET 5 Folgen auf 3 DVDs: 30 Jahre “Das Traumschiff”! Zum 65. Mal sticht das Traumschiff in See und lädt zum Träumen ein.

DVD 1: New Orleans und Sydney
Auf der Reise nach New Orleans merkt Herr Silldorf, dass er mit seiner 30 Jahre jüngeren Frau komplett überfordert ist. Wie gut das seine Ex-Gattin auch mit an Bord ist… Das australische Outback: Für den neuen Bordmasseur Andreas wird ein Traum war. Seit seiner Erblindung gilt sein Interesse dem Orientierungssinn der Ureinwohner. Ein befreundetes Paar begleitet Andreas zu einer Aboriginal-Siedlung, doch auf dem Weg dorthin verunglückt der Wagen…

DVD 2: Kilimandscharo-Malediven-Indien und Peru-Miami
Durch einen alten Freund des Kapitäns, sind auf der Reise über den indischen Ozean viele Schicksale mit einander verbunden. Darüber hinaus feiert Beatrices auf dieser Tour 25-jähriges Berufsjubiläum. Inka und Mara, wollen in Peru ein Weißenhaus besuchen. Doch auch ein weiteres Familiengeheimnis treibt die beiden in die geheimnisumwitterte Ruinenstadt Machu Picchu.

DVD 3: New York, Savannah und Salvador de Bahia/Brasilien
Mit nur zwei Passagieren legt das Traumschiff in der 65. Folge ab. Paul hat das Schiff gemietet um seine Frau zu überraschen. Doch Paul hat ihr noch mehr zu sagen, was für alle Beteiligten mit schwerwiegenden Entscheidungen zusammen hängt. In New York stößt der Meeresbiologe Clemens Kohl (Hape Kerkeling) dazu und hat einen blinden Passagier im Laderaum des Schiffs versteckt. Zu Ehren von Beatrices 30-jahrigen Berufsjubiläum sind viele prominente Gäste auf die MS Deutschland geladen.

Text & Foto: Amazon


Das Traumschiff DVD-Box VII (3 Discs)

Kurzbeschreibung

 

Episoden:

Disc 1:
“Indien/Malediven”
Diesmal führt die Route der “MS Berlin” von Kapstadt über die Malediven bis nach Indien. Auf ihrer Reise kann die Besatzung mitten auf dem Ozean zwei Schiffbrüchige Sportsegler bergen. Die Passagierin Erika Steiner kann kaum ihren Augen trauen, als es sich bei den Schiffbrüchigen um ihren Ex-Mann Kurt und den ‘Scheidungsgrund’, seine Sekretärin, handelt. Kurt hat in der Zwischenzeit jedoch erkannt, dass Erika die Liebe seines Lebens ist und versucht nun alles, um sie zurückzuerobern – etwa mit Erfolg?

“Hongkong”
Dieses Mal nimmt die “MS Berlin” erstmals Kurs auf Hongkong. Außerdienstlich ist unter anderem Kommissar Herbert Schürmann an Bord, der auf dieser Kreuzfahrt sein ‘Rentnerdasein’ einstimmen möchte. Dort freundet er sich schnell mit dem kleinen Johannes an, der nicht mehr von seiner Seite weicht, bis er eines Tages spurlos verschwindet. Der kriminalistische Spürsinn von Schürmann erwacht und er begibt sich auf die Suche nach dem Jungen. Nicht das letzt Mal, wie sich später noch herausstellen sollte…

Disc 2:
“Mauritius”
Das Traumschiff nimmt gerade Kurs auf die märchenhafte Insel Mauritius im Indischen Ozean als die Crew ein Fax erhält: Es soll sich an Bord ein Passagier befinden, der die Kreuzfahrt für ein Reisejournal testen soll. Dieser vermeintliche Tester Herr Scheffler erweist sich während der Reise als sehr unbequem, wird jedoch von der Crew, wenn auch zähneknirschend überaus zuvorkommend behandelt. Das Erstaunen ist überaus groß, als sich herausstellt, dass der ‘echte’ Reise-Tester die alte Schulfreundin des Doktors ist…

“Tasmanien”
Die Reiseroute der “MS Berlin” führt nach Tasmanien, der Insel an der Südost-Küste Australiens. Mit an Bord sind die Pharmaziestudentin Beate Kellermeier und ihre lebenslustige Tante Rose, die bereits im Flugzeug die Bekanntschaft mit dem Bibliothekar Paul Gasser sowie dem Firmeninhaber Frank Dräger gemacht hat. Dräger hat zu dieser Traumreise seinen Prokuristen Marco und dessen Frau Lisa eingeladen. Nicht ganz uneigennützig, denn Frank und Lisa haben ein heimliches Verhältnis. Ein Katz-und-Maus-Spiel auf dem Weg ins Glück nimmt seinen Lauf…

Disc 3:
“Singapur”
Die Fahrt der “MS Berlin” nach Singapur bringt einige Überraschungen mit sich. Kapitän Hansen erhält einen anonymen Liebesbrief, dass sich an Bord eine Dame befindet, mit der ihn einst eine starke Liebe verband. Wesentlich ernsthaftere Probleme hat jedoch Frau Schneider, die mit ihrer Enkelin Sabine die Kreuzfahrt angetreten ist. Sie muss der Kleinen im Laufe der Reise beibringen, dass ihre Eltern kurz vor Reiseantritt tödlich verunglückt sind. Zum Glück ist an Bord noch die gleichaltrige Anna, die Sabine eine gute Freundin wird…

“Hawaii”
Unter dem Kommando von Kapitän Hansen steuert das Kreuzfahrtschiff direkt nach Hawaii. Bernd Müller, der wegen einer Falschaussage seines Stiefsohnes Michael stolze 15 Jahre im Gefängnis saß, trifft an Bord auf seine Mutter Gerda und seine Tochter Nadja. Diese kennt ihren leiblichen Vater nicht und bemerkt zunächst auch nicht, dass er sich ganz in ihrer Nähe befindet. Zu allem Unglück hat sich Nadja an Bord auch noch verliebt – in Michael Stolze. Ein Aufeinandertreffen von Vater und Sohn ist unausweichlich…

Text & Foto: Amazon


Das Traumschiff DVD-Box VI (3 DVDs

 

Das Traumschiff DVD-Box VI (3 DVDs) (DVD)

Viele unterschiedliche Menschen treffen sich mehr oder weniger zufällig an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Die sich daraus ergebenden Beziehungen sind mal komisch und mal tragisch. Fast immer steht aber die Liebe im Vordergrund, und wenn es nur darum geht, eine gefährdete Ehe zu retten. Die exotischen Kulissen der Reiseziele steuern genau wie die allzeit umtriebige Besatzung ihren Teil dazu bei, dass am Ende jede Reise ohne größeren Ärger verläuft und alle Probleme gelöst sind.

Disc 1:
“Botswana”
In Kapstadt geht die Pianistin Claudia mit ihrer Tochter Friderike an Bord. Kurz nach dem Einchecken wird Claudia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: Unter den Passagieren befindet sich ihr Ex-Mann Peter. Kapitän Paulsen und Beatrice betreuen die beiden Gewinner eines Preisausschreibens, Lothar Meyer und Ramona Wiese. Loni und Udo Kaulbach gönnen sich einen schönen Urlaub und lassen es sich einmal so richtig gut gehen, das denkt zumindest Loni, bis ihr Mann Udo und Bordfriseur Olbricht immer öfter die Köpfe zusammenstecken…

“Shanghai”
Diesmal nimmt das Traumschiff Kurs auf die boomende China-Metropole. Mit an Bord: Meret und Paul Fellner, die ihre Hochzeitsreise nachholen. Vor Jahren lernten sie sich auf dem Traumschiff kennen und haben nun – nach einer zwischenzeitlichen Trennung – endlich zueinander gefunden. Doch erneut wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Die bei einer Pflegefamilie aufgewachsene Chinesin Nun San, die zur Mannschaft des Traumschiffes gehört, ist auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern. Sie hat eine Adresse in Shanghai und bittet Kapitän Paulsen, ihr zur Seite zu stehen.

Disc 2:
“Rio de Janeiro”

Zu Silvester hat das Traumschiff ein ganz besonderes Reiseziel: Rio de Janeiro. An Bord ist unter anderen Horst Jörnsen, dessen Catering-Firma die MS Deutschland kulinarisch versorgt. Er hat vor, seine Firma aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen und stellt verwundert fest, dass auch seine Tochter Nina an Bord ist. Sie hat die Familie vor Jahren im Streit verlassen, will nun aber doch die Nachfolge ihres Vaters antreten. Daraufhin stellt Jörnsen sie und seine besten Mitarbeiter Ole Müller und Karl Hübner auf eine harte Probe…

“San Francisco”
Wieder sticht “Das Traumschiff” in See, diesmal führt die Reise nach Kalorien in das vielseitige San Francisco. Sven Nowak freut sich auf eine aufregende Reise mit seiner Sekretärin und Geliebten Mandy Bischof. Nachdem die beiden bereits beim Einchecken unangenehm überrascht werden und feststellen, dass Svens Mitarbeiter Raffael Bär an Bord ist, treffen sie in der gebuchten Hochzeitssuite auch noch auf dessen Ehefrau Rita. Es ist nicht nur Svens Erfindungsreichtum, der auf eine harte Probe gestellt wird…

Disc 3:
“Vietnam”
Die “MS Deutschland” nimmt diesmal Kurs auf Vietnam. Eine ereignisreiche Reise steht bevor, die unter anderem durch die atemberaubende Halong-Bucht mit ihren steil aufragenden Kalksteinfelsformationen führt. Cornelia Fellner, deren Hochzeit an Bord stattfinden soll, freut sich auf die schönste Reise ihre Lebens, aber alles kommt anders: Ihr zukünftiger Gatte brennt mit einer anderen durch und lässt sie mit dem Trauzeugen Nico sitzen. Kapitän Paulsen hingegen hat allen Grund zu feiern. Zu seiner 50. Umrundung der Erde plant die Crew eine besondere Überraschung.

“Neuguinea”
Der weiße Luxusliner nimmt Kurs auf die geheimnisvolle Insel Papua Neuguinea im Pazifik. Dr. Hanna Lauterbach unterstützt das Team der Krankenstation während dieser Reise. Allerdings setzt sie das Leben eines Passagiers durch eine Fehldiagnose fast aufs Spiel und kann erst beweisen, was in ihr steckt, als sie und Doktor Schröder von Piraten gekidnappt werden. Währenddessen trifft Dieter Holzmann an Bord seine Jugendliebe Ines Krüger, obwohl er die Reise mit seiner Geliebten Tatjana Blume antrat. Es kommt zu jeder Menge Eifersüchteleien und Missverständnissen…
Bildbewertung

Es ist wieder einmal soweit, die Crew um Kapitän Paulsen steht bereits an der Reling und wartet auf seine Passagiere, um mit ihnen in sechs Episoden auf DVD-Reise, hin zu neuen zauberhaften Reiseziele in aller Welt zu starten. Ein Blick in die vom Label “Universum Film” ausgestellten Reisepapiere, oder eben auf das DVD-Cover, zeigt die Reiseziele auf dieser sechsten DVD-Box mit ihren Episoden aus der TV-Serie “Das Traumschiff”.

Diesmal geht es auf luxuriöse Reise hin zu und nach Botswana, Shanghai, Rio de Janeiro, San Francisco, Vietnam und Neuguinea. Jeweils ca. 90 Minuten dauert eine jede der Reisen von den 3 DVDs dieser Veröffentlichung, die uns mitnehmen an exotischste Plätze in beeindruckende Gegenden und aufregende Metropolen. Das “Traumschiff” lichtete im Jahr 1981 erstmals seinen “Serienanker” und stach hinaus zu seiner ersten Reise, damals lag das Reiseziel in der Karibik. Mittlerweile war das Traumschiff innerhalb der Serie zu Gast in mehr als 50 Häfen auf der ganzen Welt. Jedes Mal wieder, bieten die Geschichten auf den Reisen beste Unterhaltung für die gesamte Familie mit einer gut aufgelegten Crew und zahlreichen Gastauftritten Prominenter aus Film und Fernsehen.Die Idee zu dieser Serie, bei der im Übrigen die DDR-Serie “Zur See” und das US-Serienformat “Love Boat” Pate standen, hatte Wolfgang Rademann, der auch als Produzent der “Schwarzwaldklinik” bekannt ist.

Ausführende Produktionsfirma bei den sechs Episoden dieser Veröffentlichung, welche in den Jahren 2006-2008 entstanden, war die “Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft”. Unter der Regie von Hans-Jürgen Tögel und Stefan Bartmann wurden die Bücher von Ulrich del Mestre, Konstanze Breitebner, Akiko Hitomi, Andreas Fuhrmann, Stephan Reichenberger, Beatrice Ferolli, Heide Keller und Evelyn Holst in Szene gesetzt.

Unter “Kapitän Paulsen”, innerhalb der Serie seit 1999 dargestellt von Siegfried Rauch, begrüßen uns mit Heide Keller in der Rolle der “Chefhostess Beatrice von Ledebur” und Horst Naumann als “Schiffsarzt Dr. Horst Schröder” wieder die schon liebgewonnenen und bekannten Charaktere aus vorherigen Episoden dieser Reihe.

Auch in den sechs Folgen dieser Veröffentlichung sind die Auftritte der Gaststars in einzelnen Episoden wiederum einige der Highlights und Garant mit für den hohen Unterhaltungswert der Serie. Wunderbar gelungen so zb. in der Folge “Rio de Janeiro” Harald Schmidt als “Oskar de Navetta”, den von der Reederei engagierten Tänzer für einsame Damen, der auf der Reise unerwartet, seine von ihm, bisher vor allen verschwiegene Frau “Ilse Schifferle”, dargestellt von Mariele Millowitsch trifft. Uwe Friedrichsen, Heinz Hoenig, Helmut Zierl, Elmar Wepper und Elena Uhlig, sind einige der Namen weiterer Gaststars in den Episoden dieser Veröffentlichung.

Die drei DVDs dieser Veröffentlichung bieten mit ihren ca. 540 Minuten Laufzeit im Bildformat Vollbild 4:3 (1,33:1) ein überzeugendes und gelungenes Resultat in ihrer zu Ansicht kommenden bildlichen Qualität. Satte, volle und gut ausbalancierte Farben einer üppigen Auswahl werden durch stimmig und gut gewählten Einstellungen und Werten bei der Schärfe und im Kontrast, bestens dargestellt. Das Bild zeigt sich in einer sehr stimmungsvollen Frische voller Details, mit wenig in sich bemerkbaren Rauschen oder auffälligen mechanischen bzw. digitalen Fehlern.

Die DVD-Menüs sind einfach aber so auch sehr übersichtlich und klar strukturiert in ihrer Gestaltung. Sie ermöglichen einen einfachen Zugriff und das Starten der je zwei Folgen von jeder der drei DVDs. Ein Kapitelmenü zur besseren Orientierung innerhalb einer jeden Folge wird genauso angeboten wie einige Trailer weiterer Veröffentlichungen auf DVD und ein ca. 49 Minuten laufendes Extra zur 25jährigen Traumschiff-Jubiläumssendung, aus dem Jahre 2006 vom ZDF.
Tonbewertung

Ein gut verständlicher deutscher Ton im Dolby Digital 2.0, kommt ohne größere hörbare Mängel von den DVDs dieser Veröffentlichung zu Gehör. Stimmungsvoll und mit einschmeichelnder Melancholie ist die Titelmusik von James Last zu hören. Vergessen wurden bei dieser sonst sehr gelungenen DVD-Produktion leider Untertitel für Hörgeschädigte und Gehörlose.
Gesamteindruck:

Die “Traumschiff DVD Box” entführt mit ihren Geschichten in den sechs Episoden dieser Veröffentlichung, durch “Universum Film”, hin zu neuen zauberhaften Reisezielen mit wunderschönen Bildern von exotischsten Plätzen der Welt, in die aufregendsten Metropolen und die beeindruckendsten Landschaften der Erde. Zahlreiche Gaststars sorgen neben den abwechslungsreichen und stimmungsvollen Geschichten, für beste Unterhaltung mit garantiertem Urlaubsflair.

Text & Foto: Amazon

Autor: Torsten

 


Das Traumschiff DVD-Box V (3 DVDs)

 

Kurzbeschreibung

Episoden:

Disc 1:
“Ägypten “
Dieses Mal führt die Reise des Traumschiffs in das Land der Pharaonen. An Bord wollen sieben Männer mit Hilfe ihres früheren Lehrers verstaubtes Schulwissen wieder auffrischen. Grit van Dongen hat dagegen mit anderen Problemen zu kämpfen. Ihr früherer Mann bittet sie ihre gemeinsame Tochter Kerstin wieder zu sich zu nehmen. Manfred Dreher ist von Eifersucht geplagt. Seine Frau Karin lässt sich während der Besichtigung des Abu-Simbel-Tempels von einem Verehrer umgarnen.

“Dubai”
Unter dem Kommando von Kapitän Hansen nimmt die “MS Berlin” Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate. Aus unerklärlichen Gründen fallen beide Motoren des Luxusliners aus und das Schiff ist manövrierunfähig. Der Kapitän lässt vorsorglich alle Passagiere nach Dubai in ein Hotel bringen. Währenddessen macht sich ein neuer Kapitän auf den Weg in Richtung Dubai.

Disc 2:
“Karibik”
In der paradiesischen Karibik erhofft sich der junge Sven Buchner durch ein Tauchmanöver zum Wrack des Schiffs, mit dem seine Mutter verunglückte, von seinem Vater Walter endlich den Hergang des Unglücks zu erfahren. Beatrice besucht zum ersten Mal ihr Patenkind Zelina im Dschungel. Während eines Tanzabends wird den Passagieren Schmuck im Millionenwert gestohlen. Kapitän Hansen muss sein detektivisches Gespür einsetzen und dabei gleichzeitig sehr diskret vorgehen.

“Argentinien”
Die Reise führt weiter gen Süden nach Argentinien. Kriminalkommissar Kramer kommt ins Gespräch mit der attraktiven Anne Schenk, die ihm anvertraut, dass ihr argentinischer Mann ihre gemeinsame Tochter entführt hat. Bei einem Landausflug kommt es zu einer dramatischen Begegnung zwischen Mutter und Tochter. Der Bordfotograf Vogler erkennt Beate Lutz wieder, die vor vier Jahren unter anderem Namen auf der “MS Berlin” reiste. Vor den Wasserfällen von Iguazú beginnt für sie eine Reise in die Vergangenheit.

Disc 3:
“Jamaika”
Das Traumschiff ist wieder einmal in der Karibik unterwegs. Mit an Bord ist die gelähmte Luise Schulenberg, die in den Medizinstudenten Juan verliebt ist, der auf dem Traumschiff jobbt. Ihr Vater ist dagegen. Entsetzt erkennt Dr. Seyrich in Schiffsarzt Schröder dem Mann helfen, den er am meisten hasst. Als ein Verehrer ihr lästig wird, gibt Eleonore Fallenberg Niko, den Freund ihrer Tochter Annette, als ihren Liebhaber aus. Zuerst findet Annette das noch recht amüsant.

“Namibia”
Zum 33. Mal sticht die “MS Berlin” in See und bietet ihren Gästen unvergessliche Erlebnisse entlang der Küste Süd-Afrikas. Für Kapitän Hansen ist es die letzte Fahrt: Er geht mit seiner zukünftigen Frau in den verdienten Ruhestand. unter der Crew brodelt die Gerüchteküche um die Auserwählte. Die verfeindeten Brüder Hilmar und Ralf Gerstenberg treffen sich auf dem Traumschiff, da ihr Onkel ihnen in der namibischen Wüste eine Diamantenmine vererbt hat. Sie müssen erst wieder lernen, wie man Probleme gemeinsam bewältigt.

Text & Foto: Amazon



Das Traumschiff – Box 4 (3 DVDs)

 

Kurzbeschreibung

Episoden:

Disc 1:
“Tahiti”
Das Traumschiff nimmt Kurs auf Tahiti. Passagier Scholz trifft am ersten Tag drei fidele Damen, die er von früher kennt. Er versucht ihnen aus dem Weg zu gehen – leider umsonst, seine Frau Helge freundet sich mit den drei Damen an. Max Stiller trifft in Tahuata seine Nichte Cora, um sie nach Deutschland mitzunehmen, sieht aber ein, dass ihre Welt nicht die seine ist. Das “Sorgenkind” der Crew, Lydia, unternimmt im Dschungel einen Selbstmordversuch. Kapitän Paulsen und der Schiffsarzt folgen ihr, um sie zu retten…

“Seychellen”
Die MS Deutschland nimmt Kurs auf die Seychellen. Daniel Neumann wird von Katie Becker begleitet, die er seit den Kindertagen kennt. Als sie den Bordpianisten Andreas Wirth kennen lernt und viel Zeit mit ihm verbringt, merkt Daniel, dass ihn nicht nur freundschaftliche Gefühle mit Katie verbinden. Sonja Brinkmann folgt mit ihrer Mutter einer Einladung ihres Vaters Carsten Bugenhagen. Auch die Albrechts und Saxophonisten Axel Dittberger haben dieses Ziel – Bugenhagens Privatinsel. Der Multimillionär hat allen Beteiligten eine dramatische Entscheidung mitzuteilen…

Disc 2:
“Mexiko”
Das Traumschiff nimmt Kurs auf Mexiko zu den Schätzen der alten Maya-Kultur. Dr. Andreas Brauer ist Geschäftsführer eines Pharma-Unternehmens, seine Tante Margret will ihm die Leitung entziehen, wenn er nicht endlich heiratet. In der Not hat Andreas die attraktive Studentin Corinna Walter engagiert, die seine Frau spielen soll. Olga, die zur Mannschaft gehörende Bäckerin entdeckt auf hoher See den blinden Passagier Juan, der dringend nach Mexiko muss und versteckt ihn. Als Olga jedoch einen Schwächeanfall erleidet, muss Juan sein Versteck verlassen, um den Kapitän zu alarmieren…

“Oman”
Der MS Deutschland steht eine ereignisreiche Reise in die geheimnisvolle Welt des Orients bevor.

Natalie und Thomas Müller wollen an Bord endlich ihr junges Eheglück genießen. Es erwartet sie allerdings eine Überraschung. Thomas’ Eltern sind ebenfalls an Bord und weichen den “Kindern” nicht von der Seite.

Die Wissenschaftlerin Dorothea Beckmann erkennt auf der Reise das wahre Gesicht ihres skrupellosen Chefs Erwin Gethmann, der vor nichts zurückschreckt, um an ein neues Patent zukommen. Die Träume von Lisa Schrader zerplatzen wie eine Seifenblase, Ihr Geliebter hat die Reise abgesagt hat, weil er sich nicht von seiner Familie trennen will.

Disc 3:
“Bermudas”
Anke und Gerd Anselm, geschieden, wollen sich bei dieser Reise ihre neuen Partner vorstellen. Während Gerd und Ankes Segeltörn kommen sich ihre an Land gebliebenen neuen Partner sehr nahe

Mutter und Tochter Bräuer wollen Ehemann und Vater Gerd freikaufen. Doch trotz der Lösegeld-Übergabe taucht der Entführte nicht auf. Beatrice bekommt Besuch von ihrer Nichte Ilona, die Schiffbau studiert. Der Kapitän lädt sie zu einem Landausflug ein, von dem sich Ilona viel verspricht. Hotelkauffrau Grit hat den Ruf eines Pechvogels, bis ein Vertreter der Lottogesellschaft eincheckt, der ihren Lottoschein sehen will.

“Vancouver”
Zum 50. Mal sticht “Das Traumschiff” in See und es wird wieder eine ereignisreiche Reise. Kapitän Paulsen trifft seine Jugendliebe Angela wieder. Schiffsarzt Dr. Schröder hat seinen Patensohn Paul eingeladen und Beatrice bekommt Besuch von ihrer Nichte Lisa. Als Paul und Lisa sich zum ersten Mal begegnen ist es Liebe auf den ersten Blick

Renate Müller, die seit vielen Jahren in der Boutique an Bord arbeitet, ist überglücklich, dass ihr 15-jähriger Sohn Marc sie erstmals an Bord besucht. Doch das Wiedersehen gestaltet sich schwieriger als erwartet, Marc ist sehr zurückhaltend. Als er durch seine Mutter Ludwig Voss, den Inhaber einer Anglerausrüstungskette kennen lernt, taut er langsam auf…

Text & Foto: Amazon

 

 


Das Traumschiff DVD-Box III (3 DVDs)


Kurzbeschreibung

Die schönsten Reiseziele des Traumschiffes der vergangenen Jahre…
Episoden:

Disc 1:
“Thailand”
Die MS Deutschland nimmt diesmal Kurs auf Thailand. Unter den Gästen: Rudi Martini, ein pensionierter Tierpfleger, der von seiner verstorbenen Schwester ein Hotel in Thailand geerbt hat. In Erwartung eines großen Gewinns aus dem Hotelverkauf gibt er pompöse Trinkgelder. Davon profitiert auch Helma Winters, die im Service arbeitet und ihre zwölfjährige Tochter mit auf die Reise genommen hat, und versucht, ihre Schulden abzuarbeiten. Ganz anders erlebt Susanne Erhardt die Reise. Vom Ehemann betrogen beginnt sie, das gemeinsame Vermögen absichtlich zu verjubeln. Ein Privatdetektiv, den ihr Gatte heimlich mit auf die Reise geschickt hat, sorgt für so manche Überraschung…

“Myanmar”
Auch auf der Fahrt nach Myanmar kommt es zu turbulenten Verwicklungen: Marie Berger, Stewardess an Bord, erblickt ihren Vater, Hans Berger, an Bord. Sie will nicht von ihm entdeckt werden und versucht, unerkannt zu bleiben. Doch sie will unbedingt wissen, wer seine junge Begleiterin, Tatjana Petersen, ist. Beatrice trifft an Bord auf ihre Urlaubsbekanntschaft Jan Westner und ist in einer verzwickten Situation. Sylvia will auf der MS Deutschland ihrer Internet-Liebe Thomas begegnen. Thomas vermutet sie nach auf dem Schiff und schenkt Sylvia keine Beachtung, sondern schwärmt ununterbrochen von seiner Internet-Liebe…

Disc 2:
“Singapur”
An Bord des schneeweißen Luxusliners ist das Ehepaar Maja und Bernd Landau. Maja ist seit einem Unfall gelähmt und kann auf dem Schiff erstmals ihre Beine ein wenig bewegen. Doch sie verschweigt dieses freudige Ereignis ihrem Mann, aus Angst, er würde sie verlassen. Frank Dorfmann lernt die attraktive Lea Brand kennen und es ist Liebe auf dem ersten Blick für ihn. Doch dann taucht Franks Zwillingsbruder auf und bittet ihn um Hilfe. Gianni Benedetti hat seinen Hund an Bord geschmuggelt und ahnt nicht, was das für Folgen haben wird…

“Sri Lanka”
Die MS Deutschland nimmt Kurs auf Sri Lanka. Gesellschafts-Host Konrad Medau soll dafür sorgen, dass die Tanzflächen ordentlich genutzt werden. Doch der hat en Job nicht nur angenommen, weil er hervorragend tanzen kann. Julia und Sebastian wollen am Ende der Reise heiraten, doch Julia scheint traurig zu sein. Der Schiffsarzt Dr. Schröder vermutet, dass Julia krank ist. Ina und Klaus Becker wollen sich in Sri Lanka mit ihrer Schwägerin treffen. Doch sie erscheint nicht zu der Verabredung. Die beiden vermuten Schlimmes und machen sich mit dem Bordfotografen Bernd auf die Suche…

Disc 3:
“Australien”
Die MS Deutschland nimmt diesmal Kurs auf Australien. Kapitän Paulsen erwartet einen neuen ersten Offizier. Doch den Kapitän beschleicht das ungute Gefühl, dass der Neue etwas im Schilde führt. Mit an Bord sind die Ärztin Christina Herbst und ihr Lebensgefährte Joachim Collin. Kaum auf dem Schiff angekommen, stürzt er sich in die Arbeit. Christina geht ihren eigenen Weg – und verliebt sich Hals über Kopf in den Buschpiloten Jerry. Auch der Fotograf Ben Bremer muss sein Leben neu ordnen. Seine Firma hat gerade Konkurs angemeldet. Doch Kapitän Paulsen hat da eine Idee…

“Südsee”
An Bord herrscht diesmal eine ganz besondere, romantische Stimmung: Unter den Passagieren befinden sich viele Brautpaare, die am Ende dieser Traumreise auf der Südseeinsel Moorea heiraten wollen. Angelika Unger beobachtet die Brautmodenschau mit sehr gemischten Gefühlen. Sie ist zwar seit Harne glücklich mit Rüdiger Kluge liiert, der ist aber schon verheiratet. Auch Britta und Philipp wollen den Bund fürs Leben schließen, doch die Stimmung wird leicht getrübt, als sie ihre jeweiligen Ex-Partner Arne und Daniela an Bord treffen, die ebenfalls heiraten wollen. Barkeeper Jens muss ein Geheimnis lüften…

Text & Foto: Amazon

 


Das Traumschiff DVD-Box II (3 DVDs)

 

Kurzbeschreibung

Die schönsten Reiseziele des Traumschiffes der vergangenen Jahre…Episoden:

Disc 1:
“Neuseeland”
An Bord der MS Deutschland ist dieses Mal auch der Romanautor Schulz. Niemand darf erfahren, dass er unter einem Pseudonym schreibt. Doch alle Warnungen seiner Agentin vor einer Enthüllungsjournalistin schlägt er in den Wind. Das Ehepaar Hartmann will auf der Kreuzfahrt Regines Fehlgeburt vergessen. Sie sind – im Gegensatz zu den anderen Passagieren – glücklich, den nervtötenden Neffen des Kapitäns kennen zu lernen. Und dann mit Kapitän Paulsen noch Passagiere aus Seenot retten, die auf eigene Faust einige Inseln erkunden wollten…

“Bali”
In der Silvesternacht zum Jahrtausendwechsel bietet Kapitän Paulsen seinen Gästen ein einmaliges Erlebnis: Das Schiff überquert die Datumsgrenze! Doch das bereitet einigen Gästen Probleme. Zum Beispiel Herrn Lohmeyer, der von Zivilfahnder Bach verfolgt wird. Seine Tat würde am 1. Januar verjähren. und dem Firmenchef Sander, der sich endlich zur Ruhe setzen will. Jahrelang hat sein Neffe die Post seiner Tochter unterschlagen. Denn wenn Isabel nicht bis Ende 1999 auftaucht, erbt er laut Schenkungsvertrag alles!

Disc 2:
“Chile”
Beatrice und Kapitän Paulsen sind beunruhigt: Kurz vor Ablegen des Schiffes fehlt jede Spur vom Schiffsarzt Dr. Schröder. Beatrice findet ihn schließlich in einer Bar bei einem Drink mit seinem Freund Richard Odenthal, an dem sie ein besonderes Interesse entwickelt. Für den 18. Geburtstag ihrer Tochter hat sich Hella Berger etwas Besonderes ausgedacht. Zur großen Geburtstagsfeier an Bord ist auch ein Überraschungsgast eingeladen: Patricias Vater Johannes, der seine Tochter noch nie gesehen hat…

“Las Vegas”
Aufregung auf der MS Deutschland: Reeder Peteren stellt seine Nachfolgerin Tochter Susanne vor, die schon inkognito an Bord ist. Gaby Fischer, die Pächterin der Modeboutique, hat sich in Kapitän Paulsen verliebt. Doch der hat nur Augen für die Sängerin Lea. Und alle sind sich einig: Der Höhepunkt des Ausflugs nach Las Vegas ist ein Besuch bei Siegfried und Roy und ihren Raubkatzen…

Disc 3:
“Sambia”
Die Fotografin Heide Schlegel befindet sich aus beruflichen Gründen auf der MS Deutschland. Sie soll für eine Titelstory afrikanische Löwen fotografieren. Zu ihren Entsetzen entdeckt sie beim Einchecken ihren Widersacher Gunther Kuhn, der ihr schon öfter die besten Aufträge weggeschnappt hat und zu dem sie nicht nur aus diesem Grund ein getrübtes Verhältnis hat. Auch der Bauunternehmer Harald Lohmann verbindet private und berufliche Interessen. Dass er das befreundete Ehepaar Gossler zu dieser außergewöhnlichen Reise eingeladen hat, war nicht ganz uneigennützig…

“Samoa”
Das Traumschiff nimmt Kurs auf Samoa im Südpazifik. Kapitän Paulsen, der Crew und den Gästen an Bord steht wieder eine ereignisreiche Reise bevor. Als die prominente Kochbuchautorin Lydia Collani ihren härtesten Konkurrenten Guido Weber beim Einchecken auf der MS Deutschland trifft, stehen turbulente und aufregende Tage bevor, und zwar nicht nur für die streitbaren Autoren, sondern auch für Beatrice und Dr. Schröder, die händeringend versuchen, zwischen den beiden zu vermitteln….

Produktbeschreibungen

Als Produzent und “Traumschiff”-Erfinder Wolfgang Radermann zu seiner ersten Kreuzfahrt in die Karibik aufbrach, kam der Erfolg sozusagen über Nacht. Seit der ersten Folge am 22. November 1981 ist die Philosophie der Reihe klar “Das Traumschiff” ist Familienunterhaltung, Starfernsehen und Hochglanzproduktion aus einer Hand. Sie führt den Zuschauer für 90 Minuten in die Welt des luxuriösen Reisens, an die exotischsten Plätze der Welt, in die aufregendsten Metropolen, die beeindruckensten Landschaften der Erde. Und ist damit seit über 20 Jahren erfolgreich! Die Traumschiff DVD Box bündelt die schönsten Reiseziele der vergangenen Jahre auf 3 DVDs – mehr als 540 Minuten große Unterhaltung. Die Traumschiffcrew wünscht eine gute Reise! Disc 1 Neuseeland 2000 / Bali 2000 Disc 2 Chile 2001 / Las Vegas 2001 Disc 3 Sambia 2002 / Samoa 2004

Text & Foto: Amazon


Das Traumschiff – Box I (3 DVDs)

 

 

 

 

 

Als “Das Traumschiff” 1981 erstmals auf Sendung ging, konnte niemand ahnen, zu welch unverwechselbarer Marke sich die Reihe entwickeln würde. Heute ist “Das Traumschiff” Synonym für erfolgreiche Fernsehunterhaltung. Mit Starbesetzung, den besten Regisseuren und Autoren sowie einer Spitzenquote gehört die Reihe zu den erfolgreichsten und beliebtesten Programmen im deutschen Fernsehen. Jetzt gibt es noch einmal die legendären ersten Folgen für alle Traumschiff-Begeisterten.

DVD 1
umfasst die beiden ersten Folgen der Kult-Serie. Erzählt wird unter anderem die Geschichte von Walter Perschmann Manfred Krug, der ausgerechnet an Bord des Kreuzschiffes versucht, eine Diätkur zu machen und “Liebe und Karottensaft” unter einen Hut zu bringen. Oder die des Ehepaares Borchert in “Verspätete Flitterwochen” das ziemlich verspätet in die Flitterwochen fährt. Dass dabei so manches schief geht, liegt am charmanten Ehepaar Neumann Horst Frank und Monika Peitsch, das sie auf der Fahrt kennen lernen…

DVD 2
umfasst die dritte und vierte Folge der Kult-Serie. In der Episode “Betsy und der Schlagerstar” macht die Tochter von Kapitän Braske Urlaub auf Papas Schiff -und entdeckt einen berühmten Herrn unter den Gästen. “Wie ein Pfau im Korb” möchte sich Lutz Steiner auf seiner Traumreise fühlen. Doch wie das Leben so spielt, kommt alles anders als geplant mit seiner Angebeteten Vicki Schöller…

DVD 3
umfasst die Folgen fünf und sechs der Kult-Serie. Komische Verwicklungen an Bord des Traumschiffs “Der schüchterne Liebhaber” schafft sich mit seinem Wunsch inkognito zu bleiben größte Verwirrung. Außerdem wird ein geschiedenes Ehepaar, das dennoch von einer Illustrierten zum “Glücklichsten Paar des Jahres” gewählt wurde, von einem rasenden Reporter verfolgt…

Text & Foto: Amazon

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.